Imixs gewwinnt den Innovationspreis-IT 2010 !!!

bpm-110Die Initiative Mittelstand hat am Donnerstag den 04. März 2010 auf der CeBIT ihren INNOVATIONSPREIS-IT 2010 verliehen. Vor mehreren hundert Gästen aus Politik, Wirtschaft und ITK-Branche wurden die besten IT-Innovationen des Jahres für den Mittelstand ausgezeichnet. Die Firma Imixs wurde mit der Online Workflow Lösung “ShareYourWork” Sieger in Kategorie BPM Business Prozess Management.

Die 80-köpfige Fach-Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten sowie Fachjournalisten bewertete über 2000 Produkte nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevant und Eignung für den Mittelstand.

SWR-TV-Moderator Markus Brock führte durch die Veranstaltung. Die Keynote sprach Boris Groth, Geschäftsführer des Fraunhofer-Verbund IUK-Technologie und zugleich Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2010.

Rainer Kölmel, Initiator der Initiative Mittelstand, über die Preisverleihung des INNOVATIONSPREIS-IT 2010:

Wir gratulieren herzlich allen Kategorie- und Landessiegern, aber auch den Nominierten. Sie haben sich verdient mit ihren Innovationen gegen rund 2000 Lösungen durchgesetzt, auch wenn der Jury die Wahl oft nicht leicht fiel. Die CeBIT und das NORD / LB Forum bildeten einmal mehr den würdigen Rahmen für eine rundum gelungene Preisverleihung”.